BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
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1. Jun, 13:00:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 162.733
Cardriver
Cardriver, 18. Mai 18:50 Uhr
0

Nö.... Skaleneffekt+ geringere Rohstoffpreise bzw Batterie Preise + dazu eigene Luxusmarke. Um steigende Margen zu erzielen braucht man den Westen nicht

Bei Hyundai und Kia hat es lange gedauert und deren Autos waren deutlich schlechter als die von BYD! Ich finde auch dass das ein ein schlauer move war sich in die Autohäuser von mercedes einzumieten! Sterne Auto, Torpedo Garage , Senger, etc! Somit haben sie den Service und Beratung beim Kauf! Und das sag ich als Tesla Fanboy! Wie ihr das immer so nett sagt!
W
Waiileii, 18. Mai 20:53 Uhr
0
Das war das Beste, was die machen konnten https://youtube.com/shorts/httsWsMHyWc?si=FVICD9xaTuC_dFzi
W
Waiileii, 19. Mai 7:07 Uhr
0
https://www.facebook.com/share/p/U3Jwdg7vwe6Bc9AB/
W
Waiileii, 19. Mai 7:13 Uhr
0
https://www.facebook.com/share/P2bfrB8ikJMh1ACe/
Morpheus33
Morpheus33, 19. Mai 8:49 Uhr
1
BYD has become the official regional sponsor of CONMEBOL Copa América 2024™. Join us on this exciting journey for the love of football, and together embrace sustainable practices with green mobility.
B
BuyA, 18. Mai 18:34 Uhr
1
Es werden Argumente geliefert. Und du ignorierst es bzw. Du willst es ins Lächerliche ziehen. Gut gemeinter Rat: Hab mal ein bisschen Respekt.
W
Waiileii, 18. Mai 18:33 Uhr
0

Nö.... Skaleneffekt+ geringere Rohstoffpreise bzw Batterie Preise + dazu eigene Luxusmarke. Um steigende Margen zu erzielen braucht man den Westen nicht

.... ich mag Dich auch 😍
Sotyn
Sotyn, 18. Mai 18:31 Uhr
2

Für bessere Gewinnmargen benötigt BYD schon die USA und/oder Europa. In den bisherigen Ländern lassen sich, aufgrund des Preisniveau in diesen Ländern, nur geringe Spannen erwirtschaften. Positiv daran ist, dass BYD es schafft, in diesen Ländern Fuß zu fassen und Autos verkauft wie geschnitten Brot.....

Nö.... Skaleneffekt+ geringere Rohstoffpreise bzw Batterie Preise + dazu eigene Luxusmarke. Um steigende Margen zu erzielen braucht man den Westen nicht
B
BuyA, 18. Mai 18:30 Uhr
1

Wenn Du Langeweile hast, texte bitte jemand anderen zu 🙏

Geht's dir gut? Du stellst hier in den Raum, als würde" US und/oder Europa für bessere Gewinnmargen benötigt." Ich habe Argumente geliefert, dass die Gewinnmarge sich verbessert und, dass dies nicht nur auf USA oder Europa begründet ist. Sachlich bleiben scheint dir schwer zu fallen. Vergiss du erstmal den US Markt.
W
Waiileii, 18. Mai 18:21 Uhr
0

Du sagtest oben in deinem Post: "Für bessere Gewinnmargen benötigt BYD schon die USA und/oder Europa. In den bisherigen Ländern lassen sich, aufgrund des Preisniveau in diesen Ländern, nur geringe Spannen erwirtschaften. Positiv daran ist, dass BYD es schafft, in diesen Ländern Fuß zu fassen und Autos verkauft wie geschnitten Brot....." Dabei werden bessere Margen erwartet und das aufgrund verschiedener Aspekte. Deswegen habe ich das hier noch mal wiederholt, was nach den Q1 Zahlen dazu geschrieben wurde.

Wenn Du Langeweile hast, texte bitte jemand anderen zu 🙏
B
BuyA, 18. Mai 18:14 Uhr
0

Du erzählst mir nix neues, aber schön, dass du es mal nieder geschrieben hast

Du sagtest oben in deinem Post: "Für bessere Gewinnmargen benötigt BYD schon die USA und/oder Europa. In den bisherigen Ländern lassen sich, aufgrund des Preisniveau in diesen Ländern, nur geringe Spannen erwirtschaften. Positiv daran ist, dass BYD es schafft, in diesen Ländern Fuß zu fassen und Autos verkauft wie geschnitten Brot....." Dabei werden bessere Margen erwartet und das aufgrund verschiedener Aspekte. Deswegen habe ich das hier noch mal wiederholt, was nach den Q1 Zahlen dazu geschrieben wurde.
W
Waiileii, 18. Mai 18:11 Uhr
0

Über Konjunktive hinsichtlich des US Marktes müssen wir uns nicht unterhalten. Fakt ist, der wird erst einmal keine Rolle spielen. Mehrere Analysten gehen davon aus, dass der Gewinn pro Fahrzeug sich im zweiten bis vierten Quartal gegenüber dem Vorquartal verbessern wird. Höhere Verkäufe von Premiummarken und ein besserer Produktmix zusammen mit höheren Exportverkäufen sollen zu einer höheren Gewinnmarge beitragen. Nach Q1 Zahlen: Die Bruttogewinnmarge (GPM) des Automobilherstellers ist sowohl im Jahresvergleich als auch sequenziell gestiegen. Die Bruttogewinnmarge stieg im ersten Quartal auf 21,9% von 21,2% im vierten Quartal und von 17,9% im Vorjahr. Laut Analysten von Jefferies fiel der Profit pro Auto um 21% im Vergleich zum Vorquartal. Die Analysten von Citi und Goldman Sachs heben hervor, dass BYDs Kostenkontrolle und die effiziente Skalierung der Produktion wesentlich zur Margenverbesserung beigetragen haben. Die Margen im Segment der Personenfahrzeuge, das den größten Teil des Umsatzes ausmacht, waren besonders beeindruckend bei 28,1%. Es wird erwartet, dass diese Zahl im nächsten Quartal weiter steigt.

Du erzählst mir nix neues, aber schön, dass du es mal nieder geschrieben hast
B
BuyA, 18. Mai 18:08 Uhr
0

Wenn BYD "Morgen" die Chance bekäme! Fahrzeuge ohne jegliche Zölle in den USA verkaufen zu können, wäre "übermorgen" für Explorer 1 auf dem Weg in die USA mit 7000 Fahrzeugen...... Auch wenn von BYD gesagt! wird, das (evtl) Werk Mexico würde keine Autos für die USA bauen "kann" man das glauben - man muss es aber nicht.

Über Konjunktive hinsichtlich des US Marktes müssen wir uns nicht unterhalten. Fakt ist, der wird erst einmal keine Rolle spielen. Mehrere Analysten gehen davon aus, dass der Gewinn pro Fahrzeug sich im zweiten bis vierten Quartal gegenüber dem Vorquartal verbessern wird. Höhere Verkäufe von Premiummarken und ein besserer Produktmix zusammen mit höheren Exportverkäufen sollen zu einer höheren Gewinnmarge beitragen. Nach Q1 Zahlen: Die Bruttogewinnmarge (GPM) des Automobilherstellers ist sowohl im Jahresvergleich als auch sequenziell gestiegen. Die Bruttogewinnmarge stieg im ersten Quartal auf 21,9% von 21,2% im vierten Quartal und von 17,9% im Vorjahr. Laut Analysten von Jefferies fiel der Profit pro Auto um 21% im Vergleich zum Vorquartal. Die Analysten von Citi und Goldman Sachs heben hervor, dass BYDs Kostenkontrolle und die effiziente Skalierung der Produktion wesentlich zur Margenverbesserung beigetragen haben. Die Margen im Segment der Personenfahrzeuge, das den größten Teil des Umsatzes ausmacht, waren besonders beeindruckend bei 28,1%. Es wird erwartet, dass diese Zahl im nächsten Quartal weiter steigt.
W
Waiileii, 18. Mai 17:03 Uhr
0

Gebe dir recht, aber das ist aktuell nicht das Ziel von BYD zumindest nicht in diesem Marktumfeld. BYD will sich Markanteil sichern, auch wenn dieses eine geringere Marge bedeutet. Die EV Branche ist Mitten im Verdrängungsmarkt und es werden einige Marken in den nächsten 1-2 Jahren nicht mehr existieren. Hier ein interessanter Bericht. https://carnewschina.com/2024/04/09/byd-makes-us1250-profit-per-car-as-it-goes-for-market-share-above-all-else/

und ja..... Das ist ein interessanter Bericht. 1250 $ am Fahrzeug über, ist ja nun nicht die Welt und Marktanteile lassen sich auch in den USA erzielen - zusätzlich! Aber BYD wird nicht bitte, bitte bei Biden machen....
W
Waiileii, 18. Mai 17:01 Uhr
1
Wenn BYD "Morgen" die Chance bekäme! Fahrzeuge ohne jegliche Zölle in den USA verkaufen zu können, wäre "übermorgen" für Explorer 1 auf dem Weg in die USA mit 7000 Fahrzeugen...... Auch wenn von BYD gesagt! wird, das (evtl) Werk Mexico würde keine Autos für die USA bauen "kann" man das glauben - man muss es aber nicht.
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